Info

Allgemein

  • Bei allen Shootings bitte ich euch -frühzeitig - sich einen Termin reservieren zu lassen. Die Fotografie übe ich als Nebengewerbe aus und kann somit nur eine gewisse Anzahl an Shootings im Monat annehmen.
  • Für Outdoor-Shootings vereinbare ich immer zwei Termine, da haben wir gleich einen Ausweichtermin,                                                      falls das Wetter mal nicht mitspielt.
  • Wenn ihr eine Wunsch-Location habt - komme ich gerne dort hin, ich bin immer froh neue, schöne Plätze kennenzulernen.

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach bei mir :-)

Babybauch

  • Das Babybauchshooting sollte zwischen der 32. und 36. SSW stattfinden, da fühlen sich die  Mamas noch wohl und der Bauch ist bereits schön rund, hat sich aber noch nicht gesenkt.
  • Ein Termin sollte so früh wie möglich, am besten im fünften oder sechsten Schwangerschaftsmonat vereinbart werden - nur so können wir gemeinsam einen passenden Termin für euch finden.
  • Für die Wahl eures Outfits empfehle ich Kleidung in der ihr euch in erster Linie wohlfühlt. Wenn Bilder mit Partner/Kinder gewünscht sind, solltet ihr euch farblich abstimmen. Die Farben sollten nicht zu bunt und keine großen Aufdrucke haben. Ich verfüge außerdem über sehr schöne Schwangerschaftskleider, die ich euch gerne zur Verfügung stelle.
  • Bei Buchung eines Kombi-Shootings (Babybauch & Neugeborenen) erhaltet ihr 10% auf den Gesamtbetrag beider Shootings.

Ausführliches Infomaterial lasse ich euch gerne zusammen mit einem Angebot zukommen.

Neugeborenen

  • Die beste Zeit für ein Neugeborenen-Shooting ist in den ersten 14 Lebenstagen, da schlafen die Babys noch sehr viel, sind entspannt und haben noch keine Neugeborenenakne. Auch plagen sie (meist) noch keine Bauchschmerzen in dieser Zeit.
  • Damit ich euch in dieser Zeit einen Termin freihalten kann, wäre es ganz wichtig, mit mir schon in der Schwangerschaft Kontakt aufzunehmen. So kann ich mir eueren ET schon mal notieren und euch für das Neugeborenen-Shooting vormerken.
  • Ich fotografiere euer kleines Wunder in meinem Studio, das mit sämtlichen Accessoires - wie Hintergründe, Körbe, Decken, Tücher, Mützen, Haarbänder ect. - ausgestattet ist.

Ausführliches Infomaterial lasse ich euch gerne zusammen mit einem Angebot zukommen.

Babys & Kinder

  • Der nächste Meilenstein ist dann ab dem Sitzalter, das ist so mit ca. 5-6 Monaten. Da können sie ihr Köpfchen schon halten, sitzen schon ein wenig (natürlich mit Stützhilfe), schauen und lachen schon bewusst in die Kamera.
  • Das Shooting findet im Studio oder auch Outdoor statt, wir können es auch gerne kombinieren, denn in meinen Garten haben wir ebenfalls die Möglichkeit wunderschöne Bilder zu machen. Auch hierfür habe ich viele Accessoires, süße Kleidchen und auch Jungenoutfits, die ich gerne zur Verfügung stelle.
  • Der 1. Geburtstag ist ein weiterer Meilenstein den ich für euch gerne fotografisch begleite. 

Ausführliches Infomaterial lasse ich euch gerne zusammen mit einem Angebot zukommen.

Familie

  • Mama, Papa, Kind(er) und sogar das Haustier... hier kommt alles mit aufs Bild, was zu eurer Familie gehört.
  • Familien fotografiere ich hauptsächlich draußen in der Natur, da können sich die Kleinen frei bewegen und es entstehen natürliche, authentische Aufnahmen, so wie eure Familie ist. Spaß zu haben - steht hier ganz oben.
Ausführliches Infomaterial lasse ich euch gerne zusammen mit einem Angebot zukommen.

Portrait, Pärchen, Freunde

  • Für 1-2 Personen - ob du von dir selbst schöne Portraits möchtest oder als verliebtes Pärchen oder auch mit der besten Freundin/Freund ... das kann auch der Hund oder das eigene Pferd sein ... hier ist alles möglich.
  • Hier sind Aufnahmen Outdoor, an einer Locoation deiner Wahl oder auch im Studio möglich, ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen, welche Art von Bildern ihr gerne möchtet.
Ausführliches Infomaterial lasse ich euch gerne zusammen mit einem Angebot zukommen.